Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Söder ist ein Profi

wird in der Bundespolitik immer Taktgeber sein!

In der heutigen Ausgabe hier im Studio Z / BLACK EDITION, haben wir den Oberbürgermeister von Nürnberg Marcus König zu Gast.
Nach dem hin und her der Kanzlerkandidaten der CSU / CDU um Markus #Söder und Armin #Laschet werfen wir mit Marcus König einen Blick zurück und schauen natürlich auch nach vorne!

Nach einem Jahr Oberbürgermeister von Nürnberg sprechen wir mit dem OB über die vergangenen Monate, die Pandemie und die wichtigen Themen die unsere Stadt betreffen.

Ein wirklich toller Gast der keine unserer Fragen unbeantwortet lies.

Für den nötigen Abstand und auf die dazugehörigen Hygienevorschriften wurde selbstverständlich geachtet!

Unverfälscht | offen | ehrlich

- hat dir unsere Sendung gefallen?
​​​​​- hast du Anregungen / Ideen?
- welche Themen würden dich interessieren?
- was ist gut, was können wir besser machen?

Schreib uns deine Meinung einfach unten in die Kommentare. Wir freuen uns, mit dir darüber diskutieren zu dürfen.

Und nicht vergessen: abonniere unseren Kanal, damit du hier nichts mehr verpasst.

Letzte Kommentare

27.04.2021 12:00

Hallo Studio Z, das war ein sehr interessantes Interview. Es wurden viele aktuelle Probleme angesprochen und sehr gut beantwortet. Unser Oberbürgermeister Herr König ist ein Gewinn für Nürnberg.

24.04.2021 23:32

Das neue Planfeststellungsverfahren zum FSW wird erst in zwei Jahren fertig. Die Bauzeit beträgt mindestens 10 Jahre. Ist es nicht denkbar das sich bis dahin das Mobilitätsverhalten der Menschen ändert? Die jungen Menschen sehen im Auto nicht mehr das Statussymbol.

24.04.2021 23:04

Warum hält die Stadt noch immer am Ausbau des FSW fest? Wir haben weder das Geld für den Bau noch für den Unterhalt. Und wie passt das zu den schönen Worten von Nachhaltigkeit? Nach Corona wird Home Office eine ganz andere Rolle spielen. Firmen werden sich anders aufstellen.

25.04.2021 08:39

Du magst den König nicht?

25.04.2021 10:18

@@gerrygumbert8042 Das habe ich nicht gesagt. Ich bin nur nicht mit allem einverstanden, was er so macht. Die Innenstädte werden sich massiv verändern, und ohne Kunst und Kultur wirst du keinen mehr in die Stadt locken. Dafür hat sich das Einkaufsverhalten zu sehr verändert. Und was das arbeiten angeht: Für die nachfolgende Generation ist es das normalste der Welt einen guten Teil der Arbeit von Zuhause aus zu erledigen. Die haben keine Lust fünfmal die Woche ins Büro zu gehen. Und große Firmen werden längst nicht mehr so präsent sein.

25.04.2021 10:20

Und was die Kosten für den FSW angeht, bin ich mir sicher das in der Stadt die Erkenntnis greifen wird, das man sich das nicht leisten kann. Die alternativen Vorschläge die auch auf den Tisch liegen sehen nicht so schlecht aus. Es gibt also Alternativen.

24.04.2021 23:01

Zum Thema "fahrradfreundliche Stadt" gibt es meiner Meinung nach wenig erfreuliches. Markus Söder ist ein Mensch der meiner Meinung nach ein Machtmensch ist, gleichzeitig aber für den Machterhalt erstaunliche Kehrtwendungen in seiner politischen Meinung vollzieht. Ich sage nur Volksbegehren zur Artenvielfalt.

24.04.2021 19:31

Gut, dass Söder seine Wertvorstellungen so offen demonstriert. Oberstes Gebot ist bei ihm ER selbst, dann kommt der jeweilige Zeitgeist auf dem er sich mithilfe von emotionalisierten Wählern nach oben treiben lassen will. Vielleicht interessiert ihn irgendwann auch einmal das Land, auf das er seinen Amtseid abzulegen gedachte. Wahrscheinlich ist es wirklich besser, dass dieser wendige Grünenfreund nicht Kanzlerkandidat wurde, sondern der zumindest ansatzweise (und gar nicht altbacken) konservativ wirkende Armin Laschet!

24.04.2021 19:34

Aber mit Laschet wird die Union kein Land sehen. Söder steht für Moderne Politik genau wie König.

24.04.2021 19:47

@@gerrygumbert8042 Bobbulismus war schon immer "modern".

24.04.2021 18:33

Sehr gut, guter Mann

24.04.2021 18:28

Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt

24.04.2021 23:52

Schön wärs...

25.04.2021 08:46

@@peterheider6557 hahaha Nürnberg ist provinz

25.04.2021 10:28

@@carohorvat1280 Provinz nicht, aber es gibt viel zu verbessern.

24.04.2021 18:24

Sehr gutes Interview mit dem OB respekt weiter so. Und das er für ein neues Stadion sthet ist natürlich der Oberhammer

24.04.2021 18:08

König ist ein absoluter Topmann für Nürnberg!!!!!!! Und Söder bleibt in Bayern was wollen wir mehr.

Das könnte Dich auch interessieren

AVIA Team Franken

24.04.2021 15:39 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website